Donnerstag, 30. Juni 2016

Benedict Wells: Vom Ende der Einsamkeit (Leserunde)


Gemeinsam mit Janine lese ich ab nächsten Montag den hoch gelobten Roman von Benedict Wells.

Klappentext
"Jules uns seine Geschwister Marty und Liz sind grundverschieden, doch ein tragisches Ereignis prägt alle drei: Behütet aufgewachsen, haben sie als Kinder ihre Eltern durch einen Unfall verloren. Obwohl sie auf dasselbe Internat kommen, geht jeder seinen eigenen Weg, sie werden sich fremd und verlieren einander aus den Augen. Vor allem der einst so selbstbewusste Jules zieht sich immer mehr in seine Traumwelten zurück. Nur mit der geheimnisvollen Alva schließt er Freundschaft, doch erst Jahre später wird er begreifen, was sie ihm bedeutet - und was sie ihm immer verschwiegen hat. Als Erwachsener begegnet er Alva wieder. Es sieht so aus, als könnten sie die verlorene Zeit zurückgewinnen, doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein."



Auf Janines Blog  könnt ihr unsere Eindrücke beim Lesen verfolgen. Ich freue mich auf die gemeinsame Lektüre und demnächst könnt ihr hier meine Rezension zu dem Roman lesen.